Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die EU-Staaten: Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland):

Die Versandkosten werden erst nach Auswahl des Versanddienstleisters in der Kasse neu berechnet (Vorbelegt ist DHL).

Der Versand innerhalb Deutschland kostet bis zu einem Bestellwert von 20,- EUR = 3,45 EUR (Versand über Deutsche Post) oder 4,95 EUR (Versand über DHL).

Ab einem Bestellwert über 20,- EUR = 4,95 EUR (Versand über DHL). 

Ab 49 EUR Bestellwert ist der Versand innerhalb Deutschland versandkostenfrei.

Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland für nachfolgend aufgeführte Länder pauschal wie folgt:

Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern                                               

bis 20,- EUR Warenwert = 8,80 EUR (Deutsche Post), > 20,- EUR Warenwert = 16,50 EUR

 Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 - 3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

 

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

-  Barzahlung bei Abholung

-  Vorkasse per Überweisung

-  Zahlung per PayPal Plus (inkl. Rechnungskauf über Paypal)

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

1. Wieviel kostet der Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland?

Der Versand innerhalb Deutschland kostet bis zu einem Bestellwert von 20,- EUR = 3,45 EUR (Versand über Deutsche Post) oder 4,95 EUR (Versand über DHL).

Ab einem Bestellwert über 20,- EUR = 4,95 EUR (Versand über DHL). 

Ab 49 EUR Bestellwert ist der Versand innerhalb Deutschland versandkostenfrei. 

Informationen zu Sendungen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland entnehmen Sie bitte der Versandkostenaufstellung.

 

2. Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Barzahlung

Überweisung

Paypal Plus (inkl. Rechnungskauf über Paypal)

Besonderheiten bei Paypal

Wählen Sie Paypal, zahlen Sie Ihren Einkauf direkt bei Bestellaufgabe von Ihrem Paypalkonto. Nach Bestätigen Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet, loggen Sie dort ein und geben dann den Bestellwert frei. Wir versenden die Ware, sobald unser PayPal-Account Ihren Zahlungseingang anzeigt.

Bei Kauf auf Rechnung müssen Sie die Überweisung an Paypal durchführen (Kontodaten werden per Paypal-Mail mitgeteilt) 

3. Mit welchem Logistik - Dienstleister wird versendet?

Wir liefern mit DHL oder Deutsche Post. Eine Lieferung an Packstationen ist möglich.

 

4. Wie funktioniert eine Rücksendung?

 

Innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Sendung können Sie die Ware ohne Angabe von Gründen zurücksenden.

 

Packen Sie die Ware in einen stabilen Karton und senden Sie diesen zurück an:

Jörg Drees

Füllenkamp 30 A

45279 Essen

Deutschland

 

Die Rücksendekosten müssen von Ihnen getragen werden. Bei defekter oder falsch gelieferter Ware werden die Kosten des Rückversands von uns übernommen. Falls die Ware schon bezahlt ist, erstatten wir den Warenwert und ggf. die Rücksendekosten auf gleichem Wege, auf dem Sie die Zahlung geleistet haben.

Ihrer Sendung fügen Sie bitte den Rücksendeschein oder eine formlose Notiz mit Angabe der Bestellnummer bei, damit wir die ankommende Ware Ihrem Kundenkonto zuordnen können.

Siehe auch: Widerrufsrecht